Einträge vom Januar 2016

Es wurden 6 Einträge gefunden
Schnatterente

Gute, preiswerte In-Ear-Kopfhörer

Ich habe vor ein paar Monaten in einem englischsprachigen Tontechnikmagazin einen Testbericht zu ein paar In-Ear-Kopfhörern gelesen, die extrem gut klingen sollen, obwohl sie nicht einmal 20 Euro kosten. Damals brauchte ich gerade keine neuen Kopfhörer, habe mir die Teile aber in der weisen Voraussicht, dass sich das schnell ändern kann, auf meiner imaginären "To-Buy"-Liste notiert.
Nun war es so weit, meine alten Kopfhörer haben den Geist aufgegeben und so habe ich mir die besagten Kopfhörer bestellt. Und was soll ich sagen, ich bin beeindruckt. Wirklich beeindruckt.

Gamification: wie China die Bevölkerung zum Gehorsam zwingt

Aus Wikipedia: "Als Gamification (von englisch „game“ für „Spiel“) [...] bezeichnet man die Anwendung spieltypischer Elemente und Prozesse in einem spielfremden Kontext. Zu diesen spieltypischen Elementen gehören unter anderem Erfahrungspunkte, Highscores, Fortschrittsbalken, Ranglisten, virtuelle Güter oder Auszeichnungen. Durch die Integration dieser spielerischen Elemente soll im Wesentlichen eine Motivationssteigerung der Personen erreicht werden, die ansonsten wenig herausfordernde, als zu monoton empfundene oder zu komplexe Aufgaben erfüllen müssen."