Gefällt dir dieser Artikel?

Selbstfärbende Toilettentür aus Glas

erschienen in der Kategorie Fundstücke, am 23.06.2013
Schnatterente
So, heute mal etwas aus der Kategorie "Stilvoll kacken". :-D

Diese selbstfärbende Toilettentür aus Glas ist äußerst praktisch. Man kann den hygienischen Zustand der Toilette von außen beurteilen, ohne die Tür öffnen zu müssen. Wenn die Toilette besetzt ist, färbt sich das Glas und wird opak. So was würde ich mir in vielen öffentlichen Toiletten wünschen.



Wenn man diese Technik allerdings noch nicht kennt, kommt man sich beim Betreten des Raumes sicherlich erst einmal ziemlich veralbert vor. Wer will schon hinter einer Glasscheibe auf dem Klo sitzen? Ich bin nicht nur dafür alle öffentlichen Toiletten mit solchen Türen auszustatten, ich finde es sollten auch alle Leute, die sie das erste Mal benutzen, gefilmt werden. ;-)

Elektrochromes Glas

Man nennt das übrigens intelligentes Glas. Bei der Umsetzung gibt es verschiedene Technologien. Wer sich bilden möchte, dem seien dieser Wikipedia Eintrag und die dort verlinkten Referenzen empfohlen.

Geschnatter

0 Kommentare, selbst mitschnattern
Diesen Beitrag hat noch niemand kommentiert. Möchtest du den Anfang machen ?