Gefällt dir dieser Artikel?

TV: Neue Sendungen ab Herbst

erschienen in der Kategorie Unterhaltung, am 15.07.2013
Schnatterente
Im Moment herrscht im deutschen Fernsehen ja noch das sogenannte Sommerloch. Ab Herbst sind die ganzen Fernsehnasen dann aber natürlich wieder zurück auf der Mattscheibe. Allerdings wechseln viele von ihnen zu anderen Sendern. Hier eine kleine Vorschau auf die neuen Formate.

Thomas Gottschalk kann einfach nicht ohne Fernsehen. Nachdem seine eigene Show "Gottschalk Live" (ARD) ein totaler Flop war und er sich auch in der Jury von "Das Supertalent" (RTL) nicht so gut machte, bekommt er nun eine eigene Spielshow, zusammen mit seinem langjährigen Freund Günther Jauch. Das Format wird "Die 2" heißen und bei RTL laufen. Übrigens hat der Sender hierfür die "werberelevante Zielgruppe" auf 14- bis 59-jährige Zuschauer erweitert - Gottschalk und Jauch sind halt nicht mehr die Jüngsten.

Wo wir gerade bei Herrn Gottschalk sind: Markus Lanz wird weiterhin das Gesicht von "Wetten dass ...?" bleiben, auch wenn er in den vergangenen Sendungen sehr anschaulich unter Beweis gestellt hat, wie man die Sendung zur Spitze der Peinlichkeit moderiert. Ein neuer Redaktionsleiter soll retten, was zu retten ist. Das dicke Cindy aus Marzahn wird zukünftig nicht mehr an der Sendung mitwirken. Na wenigstens etwas! Allerdings ist sie nicht ganz weg vom Fenster, zukünftig wird sie bei Sat1 zu sehen sein.

Christian Rach kehrt RTL den Rücken und geht zum ZDF, wo er ab Herbst mit seiner neuen Sendung "Wie isst Deutschland" durchstarten will.

Ebenfalls zum ZDF wechselt die Bauernverkupplerin Inka Bause. Sie bekommt eine Talkshow im Nachmittagsprogramm. Dies schlägt mir persönlich ziemlich auf den Magen, ich hatte gehofft es ist irgendwann ganz vorbei, mit den Nachmittags-Talkshows.

Aber scheinbar ändert sich nichts und wie auch in der Modewelt, kommt im Fernsehen alles Tod geglaubte irgendwann wieder. Es ist traurig zu sehen, wie die Fernsehmacher unsere Rundfunkbeiträge in Abfall verwandeln.

Geschnatter

0 Kommentare, selbst mitschnattern
Diesen Beitrag hat noch niemand kommentiert. Möchtest du den Anfang machen ?