Gefällt dir dieser Artikel?

Webseite für mobile Endgeräte

erschienen in der Kategorie Webdesign, am 19.11.2013
Schnatterente
Einigen Lesern ist es vermutlich schon aufgefallen: Seit gestern gibt es zwei Versionen dieser Webseite.

Wer mit einem Android-Smartphone oder -Tablet-PC, einem Windows Mobile Device, einem iPhone oder iPad unterwegs ist, bekommt automatisch die für mobile Geräte optimierte Version von Schnatterente.net auf seinem Display angezeigt.

Die Umsetzung basiert vor allem auf Javascript und wie es damit immer so ist: Man kann es nicht allen Programmen und Geräten recht machen. Natürlich kann ich die Seite auch nicht in allen Browsern testen, dazu gibt es einfach zu viele und außer einem veralteten Android-Smartphone, dem Kobo Glo und der Device Anywhere Webseite habe ich hier auch keine passenden Testplattformen.

Also seid ihr gefragt. Schickt mir bitte Mails und Kommentare mit Feedback zur mobilen Webseite. Besonders interessiert bin ich natürlich an allen Dingen, die nicht (richtig) funktionieren (z.B. dass auf einem mobilen Endgerät nicht automatisch die mobile Webseite angezeigt wird, u.ä.).

Ich hoffe ihr habt Spaß mit der neuen Weboberfläche - falls nicht, kann sie unter dem Menüpunkt "Einstellungen" abgeschaltet werden. :)

Geschnatter

8 Kommentare, selbst mitschnattern << < Seite 2/2 > >>
Anonym, am 21.11.2013 um 21:38 Uhr
Danke, hab mich oft über die Scrollerei auf deiner Seite geärgert. :-)