Gefällt dir dieser Artikel?

Der Fuß-in-der-Tür-Effekt

erschienen in der Kategorie Wissenschaft, am 10.03.2014
Schnatterente
Habt ihr euch mal gefragt, wie man es schafft, jemanden zu einer Sache zu überreden, die er eigentlich gar nicht will?

Schaut euch mal dieses Video an.



Schon irgendwie beeindruckend, oder? Menschen sind unglaublich leicht zu manipulieren.

Das Ausnutzen dieser "Fuß-in-der-Tür-Technik" kann man auch immer wieder im politischen Umfeld beobachten. Erst führt man etwas in einer kleinen, noch zu tolerierenden Variante ein, und wenn es dann einmal da ist, wird es sukzessive weiter ausgebaut.


"Wir brauchen die Vorratsdatenspeicherung zur Verhinderung schwerster Straftaten", haben sie gesagt ...

Geschnatter

0 Kommentare, selbst mitschnattern
Diesen Beitrag hat noch niemand kommentiert. Möchtest du den Anfang machen ?