Gefällt dir dieser Artikel?

Fußball WM? Zeit auf die Politik zu schauen!

erschienen in der Kategorie Alltag, am 15.06.2018
Schnatterente
So, es geht also wieder los. Während in Deutschland die ganze Bevölkerung gefühlt alles aus dem Blick verliert, das nichts mit Fußball zu tun hat, nutzt die Politik diese Unaufmerksamkeit, um mal eben unbemerkt die eine oder andere Sauerei durchzuwinken.

Der Startschuss sind wohl diese 25 zusätzlichen Millionen, die sich die Parteien im Bundestag zukünftig aus dem Staatshaushalt holen wollen. Dieser Gesetzesentwurf wurde erst vor einer Woche eingebracht und schon heute beschlossen. So schnell geht das in Deutschland wirklich nur, wenn Fußball gespielt wird.

Mein Appell: Auch wenn ihr euch für die Weltmeisterschaft interessiert, vergesst bitte nicht alles andere! Die WM wird in ein paar Wochen vorbei sein, die Gesetze haben wir für Jahre an der Backe.

Geschnatter

1 Kommentar, selbst mitschnattern << < Seite 1/1 > >>
Anonym, am 15.06.2018 um 11:40 Uhr
Different world cup, same shit.

Oder auch: The same procedure as every (second) year.