Gefällt dir dieser Artikel?

Chaos Communication Congress: Videos vom 34C3

erschienen in der Kategorie Technik, am 27.12.2017
Schnatterente
Alle Jahre wieder …

… findet der Chaos Communication Congress des Chaos Computer Clubs statt. Das Event hat heute begonnen und läuft noch bis zum 30. Dezember. Für alle, die keine Karten mehr bekommen haben oder aus anderen Gründen nicht in Leipzig sein können, zeichnet der CCC auch dieses Jahr wieder sämtliche Vorträge zum Nachgucken auf:
Solange der Congress noch läuft, kann man übrigens auch von zu Hause aus live dabei sein, die Streams dazu findet ihr hier.

Wer sich einen Überblick über die Vortrage verschaffen will, kann hier in den Fahrplan schauen.

Das wären die wichtigsten Links. Man sieht sich in Leipzig. :)
Danke Martin!

Geschnatter

2 Kommentare, selbst mitschnattern << < Seite 1/1 > >>
Tobi, am 27.12.2017 um 15:33 Uhr
Danke für die Links.
Max Eichelberger, am 29.12.2017 um 16:48 Uhr
Warum wird denn alles über Kurzlinks verlinkt, anstatt einfach direkt die Seiten des CCC zu verlinken?
Mmn führt das nur zu mehr Wartezeit (Redirects), mehr Datenverbrauch und weniger Privatsphäre. Warum sollte dieser Kurzlinkdienst denn wissen, das ich auf die CCC-Seiten gehe?

MfG Max Eichelberger
Antwort: Ich verlinke sämtliche externe Adressen über den Dienst, aus Gründen des Datenschutzes und der Sicherheit. Der Dienst entfernt den Referrer und warnt Nutzer vor Phishing- und Malware-Angriffen, falls die Zielwebseite (kürzlich) gehackt wurde. Der Dienst selbst sammelt keinerlei Nutzerdaten.
Im Falle des CCC ist dies zwar tatsächlich eher unnötig, aber mein CMS macht es eben mit allen Seiten so.